HighlineDolomiten
Sonntag, 25. November 2012
"Don`t get sponsored"-Highline Schönhofen
Letzten Freitag ging es schon ziemlich früh am Morgen los. Ich hatte frei, machte mich auf den Weg nach Moosburg und traf mich dort mit Lukas. Wir fuhren gemeinsam zu Julian nach Regensburg. Tja, Volontariat bei mir in München, Studium bei Julian in Regensburg - die Brannenburger Slackline-Crew muss jetzt öfter weitere Wege gehen, um gemeinsam slacken zu können. Aber auch gut, zeigen wir Drei aus dem Slackline Tools-Team halt diesmal gemeinsam den Regensburgern die Kunst des Highlinens.
Lukas und Julian hatten zuvor schon in der Nähe eine 30m Line aufgebaut und einen neuen Spot für eine 60m Highline erkundet. Der Aufbau am Freitag ging überraschend reibungslos und die Line wurde komplett clean aufgebaut. Lukas hatte die Ehre, die Highline zu tapen und sie dann als Erster zu begehen. Er ließ sich nicht von einem Onsight abhalten. Die ersten Schritte auf der Line waren dann doch für uns alle überraschend. Der Fels, der kurz nach Ende des Flaschenzugs circa 35m senkrecht abbrach, führte zu einer sehr exponierten Highline. Auch der Blick auf die kleine Felsnase, auf die man zulief, machte die Line wirklich spannend. Hat Spaß gemacht in der Oberpfalz!
Länge:60m
Höhe:35-40m
Line: Strong II
Backup: 11mm Statikseil
Hier weitere Impressionen von Freitag und Samstag:
Donnerstag, 8. November 2012
Let`s take a flight over the Wendelstein highline
Um die Zuschauer einmal näher ans Geschehen ranzubekommen und ein bisschen mitfühlen zu lassen, wie es da oben so ist, haben wir vor ein paar Wochen die Wendelstein Highline noch einmal aufgebaut und uns mit einem kleinen Helikopter (Kontakt: AirV8) gefilmt. Folgendes ist dabei herausgekommen:
Abonnieren
Posts (Atom)