HighlineDolomiten

HighlineDolomiten

Spots

Wolfsschlucht Neubeuern

Eine der besten Möglichkeiten zu Highlinen in der Umgebung ist eindeutig die Wolfsschlucht in Neubeuern (landkreis Rosenheim). Dicke Buchen am Rand der Schlucht ermöglichen einen einfachen und sicheren Aufbau der Lines. Entstanden ist der ca. 30m tiefe Spalt im Neubeurer Berg nicht, wie man zunächst vermutet, auf natürliche Weise, sondern wurde über Jahrhunderte von Menschenhand künstlich angelegt. Der dort vorhandene Grünsandstein stellte nämlich seit dem frühen 15. Jahrhundert einen beliebten Rohstoff für Mühl- und Schleifsteine dar. Sicherlich wurden dort noch lange nicht alle Slackline-Möglichkeiten ausgeschöpft, allerdings sind  Längen wie 25m, 35m, und 50m schon erfolgreich begangen worden, denkbar wären jedoch Lines bis 70m. Zwar bietet die Wolfschlucht nur begrenzte Möglichkeiten zu filmen oder zu fotografieren, jedoch machen Vorteile wie die gute Erreichbarkeit, der schnelle Aufbau auch bei schlechten Bedingungen und die vielfältigen Möglichkeiten auf engsten Raum den Spot zu einem der bekanntesten in der Szene.


Spatziersee in Neubeuern

Hier findet man wohl einen der vielfältigsten und zugleich gemütlichsten Slacklinespots im Inntal. Jumplines, Waterlines und speziell Longlines kommen hier wortwörtlich nicht zu kurz. Über die große benachbarte Wiese wurden bereits Longlines bis 150m gespannt, jedoch ist, aufgrund der Maisfelder nur zur richtigen Jahreszeit, noch Potential nach oben. Waterlines sind ebenfalls von 10m bis über 130m möglich und bereits umgesetzt worden. Im Sommer werden hier ganze Wochenenden mit allen Formen des Slacklifes verbracht. Es handelt sich hier jedoch um Privatgrund, sodass dieser Spot nicht öffentlich zugänglich ist.





Katzenbuckel Brannenburg

An diesem Spot findet ihr ab und zu eine ca. 90 Meter lange Midline, die von einem Baum schräg gegenüber des Schuppens über eine "Grube" zu dem linken Baum auf dem gegenüberliegenden Hügel gespannt wird. Sie ist ca. 10-12 Meter hoch und sollte nicht zu fest und nur mit unbeschädigter Line gespannt werden, da diese Höhe für einen Fall ins Backup warscheinlich nicht ausreicht.
Von dem rechten dicken Baum auf dem Hügel lässt sich eine ca. 80 Meter lange Rodeoline zu einem Strommasten spannen. Hier am Homespot von Valentin ist Slacken aber nur mit Absprache von Valentin erlaubt, der das vorher immer mit den Grundstücksbesitzern klären muss.


Foto: Petra Rapp



Panoramakreuzung Rosenheim

Auf der Wiese, gegenüber vom REAL lassen sich sowohl einige Jumplines, als auch Longlines von 50 bis über 250 Meter spannen. Man kann hier allerdings nur slacken, wenn die Wiese wirklich frisch gemäht ist, da es sonst Probleme mit dem Bauern gibt.


Luitpold-Park, Stadtmitte Rosenheim

Ein ziemlich geiler Spot, vor allem zum Tricklinen ist der Luitpold-Park in Rosenheim. Er liegt direkt neben dem Klepper-Bad, bzw. Ignaz-Günther-Gymnasium. Dort kann man mehrfach Längen von 5 bis ca. 70 Meter aufbauen. Auch gute Rodeoline-Bäume sind vorhanden. Bei gutem Wetter trifft man dort oft mich (Friedi), Marius, Daniel und viele andere Rosenheimer Slacker beim Trick- und Jumplinen. Stress mit Behörden/Personen gibt's nie, weil es ein öffentlicher Park ist. Man muss nur aufpassen, da dort viele Hunde auf die Wiese kacken. Und gerade an dem Spot bitte immer Baumschutz verwenden!!! (Vorbildsfunktion)


Englischer Garten München

Der Spot, wo sich in Bayern wohl die meisten Slackliner versammeln, ist der Englische Garten in München.

http://maps.google.de/maps?q=englischer+garten+m%C3%BCnchen&oe=utf-8&rls=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=oIbSTtLQAo_6sga7-sH4CQ&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=3&ved=0CBUQ_AUoAg

Dort ist wirklich immer etwas los! Tricklines gehen quasi überall, und vor allem im Nordteil kann man auch richtig fette Longlines (bis 200m) aufbauen. Diese Video gibt einen super Eindruck vom Spot und von den Leuten dort:
http://vimeo.com/32089407

Hier könnt ihr der Münchner Slackline Gruppe bei Facebook beitreten, und seht immer wenn was los ist:
http://www.facebook.com/groups/216969038320968/